Praxis: 09724-9078678

Mobil: 0171-9574986

Suche

Mobil: 0171-9574986
Praxis: 09724-9078678

Suche

Hier einige Beispiele:

Dämpfigkeit (Lungenemphysem)

Hierbei handelt es sich um ein chronisches Atemwegsleiden mit sehr stark eingeschränktem Lungenvolumen. Die Dämpfigkeit ist meist Folge eines lang anhaltenden, unerkannten und/oder falsch behandelten Hustens.

Durchfall oder Kotwasser

Durchfall kann durch Bakterien einer gestörten Darmflora, durch Viren oder Fehlfütterung ausgelöst werden. Aber auch durch Parasiten und Medikamente.

Einschuss (Phlegmone)

Ein Einschuss wird meist durch winzige Hautverletzungen im Bereich des Beines verursacht und führt zu einer eitrigen Entzündung des unteren Bindegewebes.

Hufrehe

Eine Hufrehe kann durch zahlreiche Ursachen bedingt sein. Allen gemeinsam ist eine starke Störung der Durchblutung, insbesondere der Huflederhaut. Für das betroffene Pferd bedeutet dies sehr starke Schmerzen.

Mykosen

Schimmelpilze und deren äußerst toxische Abfallprodukte, sogenannte Mykotoxine, können im Organismus des Pferdes schwere Erkrankungen auslösen.

Mykotherapie und Vitalpilztherapie
für Pferde und Ponys

Es gibt viele Studien, die belegen, dass Vitalpilze für Pferde und Ponys Wirkstoffe besitzen, die den Organismus wieder in seine Ordnung zurück bringen. Meine Leidenschaft für die Vitalpilze bei Tieren wuchs in den letzten Jahren so sehr, dass ich heute bei chronischen Erkrankungen kaum noch ohne den Einsatz der Vitalpilze therapiere – und das nicht ohne guten Grund!

Bei vielen Pferden und Patienten konnte mit den Vitalpilzen die Lebensqualität erheblich gesteigert und damit verbessert werden.

Vitalpilze finden ihren Einsatz in den unterschiedlichsten Bereichen: ob Muskelaufbau, Steigerung des Immunsystems, zur Behandlung von Erkrankungen des Bewegungsapparates, der Haut, der Lunge oder des Magen-Darm-Traktes, parallel zur herkömmlichen Behandlung von Tumoren, bei Hormonstörungen oder Herz-Kreislauf-Problemen. Um nur einige Beispiele aus dem breiten Behandlungsspektrum zu nennen.