Praxis: 09724-9078678

Mobil: 0171-9574986

Suche

Mobil: 0171-9574986
Praxis: 09724-9078678

Suche

Preis je Einheit: 60,-€

(Arbeit  an der Hand oder Reitstunde)

zzgl. Fahrtkosten

Es sind auch Reistunden bei mir vor Ort oder online möglich!

Reitplatz vorhanden. Entweder mit eigenem Pferd oder mit Schulpferd.

zzgl. Schulpferd: 15.-€

Individuelle Trainigstherapie für Pferd & Reiter

Die Einheiten setzten sich aus Elementen der klassischen Handarbeit und Dressurunterricht zusammen.

Ziel ist es immer die Mobilität und die Flexibilität des Pferdes zu verbessern.

Die Handarbeit ist in der klassischen Dressur unerlässlich. Junge Pferde können an der Hand bestens für das Reiten vorbereitet werden. Schon gerittene Pferde werden mobilisiert und Spannungen können am Boden bereits gelöst werden. Die Handarbeit hilft uns unsere Pferde schon vor dem Reiten geschmeidiger zu machen. 

Unabhängig von Ausbildungsstand, Alter und Rasse des Pferdes, wird jedes Pferd-Reiter-Paar dort abgeholt wo es steht.

In meinen Augen sind wir als Reiter der Personaltrainer unseres Pferdes und verantwortlich für sein körperliches und seelisches Wohlergehen!!!

Je symmetrischer der Körper bewegt werden kann, umso besser bleibt das Pferd in seiner Mitte und im Gleichgewicht. So können  Verschleißerscheinungen vermindert und verhindert werden.

Auch Pferde mit bestehenden Arthrosen profitieren von mehr Mobilität und Flexibilität. Ein ganz individuelles Trainingsprogramm ermöglicht hier eine Verbesserung des Allgemeinzustandes und des Bewegungsapparates durch mehr Muskelaufbau.

Die Fortbildung von Pferd und Reiter erfolgen nach vertikalen Grundsätzen und den Lehren von Manuel Jorge de Oliveira, bei dem ich von 2019 bis 2022 die große Escola absolvieren durfte.